Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Gattermann berichtet:

 

 

In der Sommerpause wurde der Vertragsentwurf aufgrund der ersten Verhandlungsrunde mit den Sportvereinen überarbeitet und den Vereinen zur Verfügung gestellt. Außerdem wurden Kostenaufstellungen und Aufgabenkataloge an die Vereine verteilt.

 

Im August hat die zweite Verhandlungsrunde stattgefunden. Über den Vertragstext besteht nur noch zu einzelnen Passagen Beratungsbedarf. Bezüglich der Höhe der Zuschüsse haben die Vereine noch einen großen internen Beratungsbedarf, da sie keine Praxis bei der Unterhaltung von Sportanlagen haben.

 

Wir haben ein erstes Angebot gemacht, dass eine 30%-Kürzung bei den aus unserer Sicht flexiblen Kosten vorsieht. In den nächsten Wochen wollen die Vorstände der Sportvereine über dieses Angebot beraten und eigene Vorstellungen entwickeln.

 

Es gibt bisher noch keine Regelung über die Sportanlage “Ochsenzoller Str.” bzgl. des Ausstiegs des 1. SCN als Hauptnutzer der Anlage.

 

Die nächsten Gespräche sind für September vereinbart.

 

In der sich anschließenden Diskussion werden verschiedene Fragen beantwortet.

Frau Gattermann und Herr Hagemann unterstreichen das grundsätzliche Ziel der

Übertragungen zum 01.01.2005.