Herr Dr. Freter bittet darum, dem Tagesordnungspunkt „GHS Friedrichsgabe; hier: Vorstellung des Entwurfes: Umgestaltung des Schulhofes an der GHS Friedrichsgabe / Mittelbereitstellung“ aufgrund der Verhinderung des zuständigen Sachbearbeiters des Teams Natur und Landschaft und der Tatsache, dass ein neuer Deckungsvorschlag unterbreitet werden wird, auf die Sitzung am 07.09.2005 zu vertagen.

 

Abstimmungsergebnis: 7 Ja-Stimmen, 4 Nein-Stimmen

 

 

Die so geänderte Tagesordnung wird einstimmig beschlossen.

 

Herr Hagemann teilt mit, dass er zu dem Punkt „Kostendeckung Norderstedter Kindertagesstätten“, der für die heutige Tagesordnung vorgesehen war, einen Ergänzungsantrag stellt. In diesem wird die Verwaltung gebeten die „Überarbeitung des Kindertagesstättengesetzes des Landes“ bei der Erstellung der Vorlage mit zu berücksichtigen (s. Anlage 12).