TOP Ö 6: Obdachlosenunterkunft Langenharmer Weg - Vorstellung des Betreuungsmitarbeiters Herrn Dybilasz

Herr Dybilasz stellt sich vor und gibt dem Sozialausschuss eine kurze Präsentation seiner Tätigkeit. (Anlage II). Auf Anfrage der Sozialausschussmitglieder teilt er mit, dass bei Aufnahme seiner Tätigkeit 42 Bewohner in der Unterkunft Langenharmer Weg untergebracht waren, von denen zwischenzeitlich 2 die Unterkunft verlassen haben. Eine Nachbetreuung wäre wünschenswert, kann aber aus Zeitgründen im Rahmen seiner Tätigkeit nicht geleistet werden. Insgesamt leben in den Norderstedter Unterkünften einschließlich Buchenweg und Lawaetzstraße derzeit 68 wohnungslose Personen. Eine Betreuung der Bewohner des Buchenweges und der Lawaetzstraße beinhaltet die Tätigkeit des Herrn Dybilasz grundsätzlich nicht.