Herr Arnd Eilhardt, wohnhaft Pole-Poppenspäler-Stieg 12,

Frau Leonie Pick, wohnhaft Am Tangstedter Forst 21,

Frau Kerstin Stamer, wohnhaft Schinkelring 147,

Herr Dieter Zander, wohnhaft Ochsenzoller Str. 168,

Herr Armin Hilpert, wohnhaft Bekwisch 26b,

Herr Wilfried Siebert, wohnhaft Ulzburger Str. 14a,

Herr Herbert Glöckner, wohnhaft Bargkoppel 10 ,

Herr Dirk Haldenwang, wohnhaft Ochsenzoller Str. 71,

Herr Helmut Traeder, wohnhaft Amselstr. 1,(Fragen schriftlich als Anlage 1 zum Protokoll)

 

stellen diverse Fragen zur Raumsituation bzw. –problematik am Gymnasium  Harksheide und am Coppernicus Gymnasium.

 

Die Vertreter der Fraktionen, Frau Ehrenfort für die SPD-Fraktion, Frau Gutzeit für die Galin-Fraktion, Herr Claßen für die FDP-Fraktion und Herr Murmann und Herr Wochnowski für die CDU-Fraktion beantworten die Fragen und verweisen auf TOP 7 – Haushalt 2008/2009.

 

            Herr Hagemann verlässt von 18.47 Uhr bis 18.52 Uhr die Sitzung,  Herr Wochnowski 

            übernimmt den Vorsitz.

 

Frau Schmieder, wohnhaft Rembrandweg 24 fragt die FDP-Fraktion, warum sie das Thema Gutscheinsystem als TOP 4 auf die Tagesordnung dieser Sitzung gesetzt hat, obwohl dieses für den 07.11.07 geplant war. Weiterhin führt sie an, dass Eltern und Kitamitarbeiter sehr wohl Experten seien und diese beteiligt werden sollten. 

 

Herr Claßen beantwortet die Frage für die FDP Fraktion.          

 

Herr Wochnowski beendet die Einwohnerfragestunde und übergibt den Vorsitz um 19.15 Uhr an Herrn Hagemann.