Nachtrag: 20.03.2009

Herr de Silva bringt seine Enttäuschung über den Umgang der Sozialausschussmitglieder untereinander zu Ausdruck. Obwohl Frau Gutzeit wie auch er im Vorwege erklärt haben, dass sie an dem vorgeschlagenen Termin zur Besichtigung der Notunterkünfte aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen können und die Notunterkünfte auch bereits angesehen haben, wurde in der Protokolländerung vom 25.02.2009 auf die Abwesenheit der GALiN bei der Besichtigung in negativer Weise hingewiesen. Ein Schreiben der Frau Gutzeit an Frau Algier zu diesem Sachverhalt wurde nicht beantwortet.

 

Frau Algier antwortet darauf, dass der abschließende Satz der Protokolländerung „Der Ausschuss hat sein Befremden darüber der Verwaltung gegenüber zum Ausdruck gebracht.“ sich nur auf die unzulängliche Zugangsmöglichkeit zu den Räumen – also auf die Verwaltung – bezog. Das Schreiben der Frau Gutzeit blieb unbeantwortet, da die Verwaltung ihr die Auskunft gegeben hat, dass die GALiN den Sachverhalt in der nächsten Sitzung richtig stellen wird. Frau Algier bedauert, dass die Protokolländerung zu Missverständnissen geführt hat.

 

Herr de Silva erwartet, dass über diese Protokolländerung in der nächsten Sitzung beraten wird. Frau Algier sagt zu, diesen Punkt auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen.