Vom 13.03. bis 16.03.2009 fanden insgesamt sechs Aufführungen des Musicals „Fame“ statt. Damit endete ein Gemeinschaftsprojekt zwischen der Hauptschule Falkenberg und der Musikschule Norderstedt, das sich über einen Zeitraum von 2 ½ Jahren erstreckte.

 

Als Ergebnis lässt sich zusammenfassen:

 

Insgesamt sahen 890 BesucherInnen die Vorstellungen, die Auslastung betrug 49,44 %. Eine geringere Zahl von Aufführungen wäre aus wirtschaftlichen Gründen sicher angebracht gewesen, angesichts der langen Vorbereitungszeit sollte den Beteiligten aber ausreichend Auftritts-Gelegenheit gegeben werden. Die Inszenierung fand sowohl in der Presse als auch bei Beteiligten und BesucherInnen eine sehr positive Resonanz. Das Projekt hatte einen sehr guten Lernerfolg für die beteiligten SchülerInnen und eine große Nachhaltigkeit: fast alle TeilnehmerInnen haben in die Musiktheaterakademie oder den Chor N-Voices gewechselt.