TOP Ö 4: Sportstättenentwicklungsplanung
- Konzeptvorstellung -

Herr Dr. Eckl vom Institut für kooperative Planung und Sportentwicklung wird begrüßt und stellt anhand einer Power-Point-Präsentation Historie und konkrete Rahmenbedingungen zur Sportentwicklungsplanung im Allgemeinen dar (Anlage 1). Er stellt den zunehmenden Wandel des Sports dar und geht auf verschiedene Module ein, die das o.g. Institut anbietet.

 

Anschließend beantwortet Herr Dr. Eckl verschiedene Fragen der Ausschussmitglieder für ein mögliches Entwicklungskonzept bezogen auf die Stadt Norderstedt.

Die Frage nach der Dauer bis eine Sportstättenentwicklungsplanung abgeschlossen wäre, beantwortet Herr Dr. Eckl dahingehend, dass von einem Zeitraum von bis zu einem Jahr  ausgegangen werden muss.

 

Abschließend bedankt sich der Ausschuss bei Herrn Dr. Eckl für seine Ausführungen und verabschiedet diesen.