Beschluss: Kenntnisnahme

Sachverhalt

 

In der Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport am 03.11.2010 hatte Frau Betzner zu TOP 10.4 „Solaranlage Lise-Meitner-Gymnasium“ folgende Anfrage gestellt:

 

Frau Betzner bittet die Verwaltung um eine Rückmeldung zur Bearbeitung des Antrags des Lise-Meitner-Gymnasiums auf Erstellung einer Solaranlage an der Schule

 

 

Antwort des Fachamtes:

 

Am 13.12.2010 fand im Schulzentrum-Süd ein Abstimmungsgespräch zwischen der Verwaltung und dem Lise-Meitner-Gymnasium statt.

 

Es ist dabei verabredet worden, dass verwaltungsseitig geprüft wird, ob die Dachkonstruktion des Schulzentrums-Süd für die geplante Solaranlage geeignet ist.

 

Sollte dieses der Fall sein, werden die Kosten für die Installation einer Solaranlage ermittelt und es wird versucht werden, diese Kosten in den Doppelhaushalt 2012 / 2013 einzuwerben.