Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Brüning berichtet, dass am 05.04.2000 die Präsentation und die Prämienvergabe der an dem Energiespar-Projekt beteiligten Schulen stattfindet. Frau Farnsteiner bereitet dafür eine Internet-Präsentation vor.

 

Er berichtet , dass die CO2-Bilanz fortentwickelt wird. Er verweist dazu auf das Protokoll der Arbeitsgruppe Umweltschutz vom 11.02.2000 (Anlage 11)

 

Herr Brüning berichtet weiter, dass die Präsentation der Energiesparschulen und die Erstellung der CO2-Bilanz sehr zeitaufwendig waren. Dadurch konnten die anderen Aufgaben von Frau Farnsteiner nicht in gleicher Intensität bearbeitet werden. Da die Erstellung der CO2-Bilanz nicht die erste Priorität hat, werden zunächst weitere Aufgaben mit Vorrang bearbeitet werden müssen, was hinsichtlich der CO2-Bilanz jedoch keine entscheidenden Nachteile bringt. Diese wird im jedem Fall in diesem Jahr erstellt.

 

Herr Schlüter entschuldigt sich für die späte Beantwortung der Anfragen aus den letzten Sitzungen. Er gibt die Beantwortung der Anfragen ans Protokoll (siehe Anlage 12).

 

Er beantwortet Fragen der Ausschussmitglieder.

 

Frau Hahn bittet um einen Sachstandsbericht über die Solaranlage auf dem Dach des Lessing-Gymnasiums.

 

Herr Brüning antwortet direkt.

 

Frau Hahn weist darauf hin, dass laut Protokoll im Ausschuss für junge Menschen die Frage gestellt wurde:“Was ist Klimaschutz ?”. Sie sieht hier Aufklärungsbedarf.

 

Herr Schlüter verläßt die Sitzung.

 

Protokollauszug:

 

                15

                68