Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Im April 1998 wurde mit der vom Bauausschuss der Stadt Norderstedt beschlossenen Verdichtung der Containerstandorte zur Erfassung von Altglas, Altpapier und Altkleider begonnen.

 

Im Rahmen der beschlossenen Verdichtung erfolgte bis heute an folgenden neuen Standorten u.a. eine Aufstellung von je 2 Glascontainern:

 

1.        Forstweg (vor Bebauung Heinrich-Lönnies-Straße)

2.        Glasmoorstraße / ggü. Nr. 55

3.        Heidbergstraße / Möllner Weg 2 – 44 (in der nächsten Woche erfolgt eine Umstellung in den Platanenweg)

4.        Quickborner Straße / ggü. Feuerwache

5.        Schwentinestraße / Treeneweg

6.        Stormarnstraße / vor Famila Markt

7.        Syltkuhlen (zwischen Sauerbruchring und Röntgengang)

 

Da auf Grund von verdichteten Containerstandorten eine Reduzierung von Verunreinigungen erreicht werden kann, wurde die Errichtung weiterer Standorte angestrebt. So wurde, unabhängig von der beschlossenen Verdichtung, Ecke Harckesheyde / Johann-Hinrich-Wichern-Straße und im Friedrichsgaber Weg 599 ein neuer Containerstandort zur Erfassung von Altpapier und Altglas eingerichtet.

 

Es kann davon ausgegangen werden, dass vom Betriebsamt weiterhin eine auf den Bedarf ausgerichtete ständige Verdichtung der Container vorgenommen wird.

 

Protokollauszug:

 

                701