Tagesordnungspunkt

TOP Ö 6: Entsorgung Biomüll; hier: Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 08.02.2019

BezeichnungInhalt
Sitzung:20.02.2019   UA/005/ XII 
Beschluss:mehrheitlich beschlossen
Abstimmung: Ja: 8, Nein: 5, Enthaltungen: 0
Vorlage:  A 19/0089 

Beschluss

 

Darüber hinaus erhalten die Biotonnen als Sofortmaßnahme Aufkleber mit entsprechenden Hinweisen, z.B. „Stopp! Kein Plastik! Bei der Verwertung entsteht Mikroplastik!“ o.ä..

Das Betriebsamt wird gebeten, die Öffentlichkeitsarbeit dahingehend zu verstärken, dass die Flyer „Kein Bock auf Plastik im Biomüll“ noch einmal bevorzugt an die Mehrfamilienhaushalte verteilt werden. Über die Presse ist noch einmal auf die Gefahren von Plastik hinzuweisen.

 

 


Abstimmung:

8 Ja-Stimmen, 5 Nein-Stimmen, keine Enthaltungen, angenommen