Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Frau Krogmann berichtet über die Sitzungen der AG Städtepartnerschaften insbesondere zur Festlegung der Schwerpunkte der Arbeit. In diesem Jahr werden die Schwerpunkte in Norderstedt sportiv (am 20.11.01) und zur Eröffnung der TriBühne (14-16.09.01) gesetzt. Die Ausschussmitglieder diskutieren über die weitere Arbeit im Bereich Städtepartnerschaften.

 

Herr Erster Stadtrat Dr.Freter berichtet, dass im Rahmen des Austausches mit Zwijndrecht zum  Thema Verwaltungsreform Frau Becker und Herr Evers im Mai nach Zwijndrecht fahren werden.

 

Frau Richter berichtet,

 

·         dass auf der homepage Norderstedts ein link zur homepage Zwijndrechts eingerichtet wurde.

 

·         dass der Zwijndrechter Bürgermeister sich zum Jahresende in Norderstedt verabschieden wird, da er aus dem Amt ausscheidet.

 

·         dass Norderstedt Marketing Kontakte mit Unternehmen in den verschwisterten Städten aufnehmen wird.

 

·         dass der nächste Pakettransport nach Kohtla-Järve in Zusammenarbeit mit den Johannitern vom 23.11.-02.12.01 stattfinden wird. Die Fraktionen werden gebeten, noch vor dem 29.03.01 Begleitpersonen zu benennen.

 

PROTOKOLLAUSZUG: 441