Beschluss: noch nicht festgelegt

Abstimmung: JA-Stimmen:0 NEIN-Stimmen:0 Enthaltungen:0

Herr Lange erläutert, dass der Entwicklungsbereich Norderstedt-Mitte noch nicht vollständig abgewickelt ist.

 

Herr Buß erwidert darauf hin, dass nach einem so langen Zeitraum der Entwicklungsbereich abgewickelt sein muss und dementsprechend auch abgerechnet werden kann.

 

Herr Schumacher von der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt mbH erläutert anhand von Plänen, den derzeitigen Stadt der Entwicklung. Er erklärt im Detail welche Bereiche in der Entwicklung abgeschlossen sind, welche derzeit noch entwickelt werden und bei welchen eine Entwicklung unwahrscheinlich ist, da die Grundstückseigentümer zum Verkauf ihrer Grundstücke nicht bereit sind.

 

Herr Buß erklärt, die Verhandlungsbereitschaft hinsichtlich einer Verlängerung für einzelne Teile der Entwicklungsmaßnahme über den 31.12.2001 hinaus, wenn eine Abwicklung in absehbarer Zeit auch unter finanziellen Gesichtspunkten erfolgreich scheint.

 

Es besteht Einigkeit darüber, dass bis zum 31.12.2001 Teile der Entwicklungsmaßnahme abgeschlossen sind und damit auch abgerechnet werden können. Eine Verlängerung über den Zeitraum hinaus, ist nur für Fälle möglich, bei denen Konsens besteht, diese zu überplanen.

 

Fragen des Ausschusses hierzu werden von Herr Schumacher und Herrn Grote beantwortet.

 

Protokollauszug: Dez. I, EgNo